SpVgg Vreden
vs.
SV Borussia Emsdetten
23. September 2018 15:00 Uhr · Vreden · Hamaland-Stadion

Borussia Aktuell

Zurück

Starke Leistung bringt Borussias Frauen ein 2:0
09.08.2015 - 17:42 Uhr in Borussia I Frauen
EMSDETTEN Einen solchen Kader wünscht sich jeder Training: Zur Pause der Partie von Borussias Frauen bei SG Telgte wechselte Trainer Daniel Vedadi gleich neun Spielerinnen aus. Nur Franziska Leusmann und Janet Rosciani blieben auf dem Feld.

Foto: Franziska Leusmann erzielte das Tor zum 1:0. Foto: Bernd Oberheim

Alle Akteurinnen sollten noch einmal die Chance bekommen, sich zu zeigen. Und alle nutzten sie. In beiden Hälften war Borussia klar überlegen, "wir hatten etwa 70 Prozent Ballbesitz", so Vedadi. Und in beiden Hälften fiel je ein Treffer: Franziska Leusmann traf vor der Pause (42.), Sarah Peitschmeyer danach (65.).

"Wir hatten weitere Chancen, doch mal kam der letzte Pass nicht an, mal hat Telgtes Torhüterin Vera Heinker klasse reagiert", sagt Daniel Vedadi. Dessen Frauen die offensive Marschroute konsequent umsetzten. Verloren sie mal den Ball, eroberten sie ihn sofort zurück und schalteten schnell wieder in den Angriffsmodus.

Nur in den letzten 15 Minuten lief es nicht mehr so, doch konnte Telgte daraus kein Kapital mehr schlagen.

Autor:

News mit der Quellenangabe: Text und Bild sind
mit freundlicher Genehmigung von der Emsdettener Volkszeitung
www.ev-online.de