{heim}
vs.
{gast}
{datum} · {ort} · {stadion}

Borussia Aktuell

Zurück

Franzi Leusmann schenkt RWA vier Dinger ein
02.08.2015 - 16:22 Uhr in Borussia I Frauen
EMSDETTEN Schon im ersten Testspiel gegen BSV Ostbevern zeigten Borussias Landesligafrauen eine starke Leistung, belohnten sich aber dafür nicht. Das war am Sonntag anders: Stark gespielt, klar gewonnen - Trainer Daniel Vedadi war nach dem 6:0 bei RW Alverskirchen bestens mit seiner Elf zufrieden.

Foto: Vierfache Torschützin beim 6:0-Sieg in Alverskirchen: Franziska Leusmann (r.). Foto: Bernd Oberheim

"Natürlich ist noch nicht alles Gold, was glänzt, dafür sind wir ja in der Vorbereitung. Aber insgesamt ist das schon richtig gut. Auch die neuen Spielerinnen haben sich klasse eingefügt", lobt der Coach.

Das gilt zum Beispiel für Sarah Evers und Franziska Leusmann, die aus der Reserve hochrückten. Leusmann war in Alverskirchen gar Spielerin des Tages, schenkte den Gastgeberinnen vier Treffer ein. Aber auch Teresa Rademacker und Sophia Möllers, die nach einem halben Jahr Pause wieder dabei sind, lieferten zum Auftakt starke Spiele ab.

"In einigen Situationen müssen wir noch ruhiger und cooler werden", weiß Daniel Vedadi, woran es noch zu arbeiten gilt.

Doch Kritik war am Sonntag nicht wirklich angebracht. Die Borussen hatten den gastgebenden Bezirksligisten 100-prozentig im Griff. "Wir wollten zu Beginn eine halbe Stunde lang Vollgas geben", schickte Daniel Vedadi sein Team mit einer offensiven Ausrichtung auf den Platz. Und die Elf setzte die Vorgaben klasse um. Zweimal Franziska Leusmann (15. und 18.), einmal Raphaela Rödeler (20.) und einmal Laura Feld schossen eine 4:0-Führung (25.) heraus.

Danach ließen es die Borussen ruhiger angehen, um zu Beginn der zweiten Hälfte wieder aufs Tempo zu drücken. Und prompt schlug Franziska Leusmann in der 56. Minute ein weiteres Mal zu. Angesichts der hohen Temperaturen beschränkten sich die Dettenerinnen danach darauf, die Partie zu kontrollieren. Dennoch traf Franzi Leusmann in der 86. Minute noch zum 6:0.

Autor:

News mit der Quellenangabe: Text und Bild sind
mit freundlicher Genehmigung von der Emsdettener Volkszeitung
www.ev-online.de