SpVg Beckum
vs.
SV Borussia Emsdetten
18. November 2018 14:30 Uhr · Beckum · Römerkampfbahn

Borussia Aktuell

Zurück

Starker Auftritt der Borussia Damen
30.07.2015 - 13:52 Uhr in Borussia I Frauen
Gestern lief das erste Testspiel gegen BSV Ostbevern (Westfalenligist ) dabei gab Tina Buschhorn nach ihrem Kreuzbandriss Ihr Comeback und Sophia Möllers war nach
ihren Auslandsaufenthalt ( 7 Monate ) wieder dabei.
Borussia spielt gut mit und hatten in den ersten sechs Minuten gleich vier Torschüsse. Mehrmals konnte Jana Krake mit ihren weiten Flanken Johanna Uphoff oder Linda Sieg bedienen.
Zu diesen Zeitpunkt wäre es sogar verdient gewesen wenn Borussia in Führung gegangen wäre, man konnte den Klassenunterschied nicht erkennen.
In der 43. Minute schlug Ostbevern zu, der Ball konnte in der Abwehrreihe nicht richtig rausgespielt werden und Ostbevern nimmt sich die Kugel und schiesst unten links ins Tor – unhaltbar für Anne Gehring.

Foto: Linda Sieg & Co. haben gestern zwar verloren aber trotzdem war es ein starker Auftritt.

Nach der Halbzeitpause ging es munter weiter. In der 63.Minuten dann der verdiente Ausgleich durch Jana Krake. Tina Buschhorn und Marina Theune spielt eine schöne Kombination auf Jana die schoss dann aus 16 Meter ins Tor.
Trainer Daniel Vedadi wechselte dann einige Spielerinnen aus was den Spielfluss nicht beeinträchtigt. Franziska Leusmann, Linda Sieg, Marina Theune und Jana Krake hatte noch gute Chancen.
Ab der 70. Minuten merkte man dann, das ein bisschen die Luft ausging, Ostbevern konnte dies ausnutzen und schossen so in der 68.und 85. Minuten das 2:1 und 3:1

Fazit vom Trainer: Wir haben richtig gut und druckvoll gespielt und waren total ebenbürtig.
Der Liga Unterschied war nicht zu erkennen. So kann es weiter gehen.

Nächstes Testspiel: Sonntag 13 Uhr in Alverskirchen

Autor:

News mit der Quellenangabe: Text und Bild sind
mit freundlicher Genehmigung von der Emsdettener Volkszeitung
www.ev-online.de