SpVgg Vreden
vs.
SV Borussia Emsdetten
23. September 2018 15:00 Uhr · Vreden · Hamaland-Stadion

Borussia Aktuell

Zurück

Klassenerhalt am grünen Tisch
09.06.2015 - 19:44 Uhr in Borussia I Frauen
EMSDETTEN Borussias Landesliga-Frauen dürfen sich über den vorzeitigen Klassenerhalt freuen. Der Grund: Die Partie am vergangenen Sonntag gegen Arminia Ibbenbüren II hatten die Dettenerinnen zwar mit 1:3 verloren. Aber dieses Spiel wurde nun mit 2:0 Toren für Borussia gewertet.

Foto: Interims-Trainer Frank Weber freut sich: Die Borussen-Frauen bleiben in der Landesliga. Foto: obh

„Ibbenbüren hatte eine Spielerin eingesetzt, die nicht spielberechtigt gewesen ist“, erläuterte Borussen-Trainer Frank Weber. „Damit haben wir den Klassenerhalt jetzt vor der abschließenden Partie am kommenden Wochenende gesichert“, freute er sich.


Zwar hätten die Borussinnen den Ligaverbleib auch noch am Sonntag im letzten Spiel klar machen können – „und wir wollen auch sportlich unser Ziel erreichen“, versichert Weber – doch gegen den Klassenerhalt am grünen Tisch haben sie auch nichts einzuwenden.

Jetzt 26 Punkte


Für Arminia Ibbenbüren II hat der Punktabzug keine gravierenden Folgen mehr. Die Borussen freut’s, sie haben jetzt 26 Punkte auf dem Konto und können jetzt ganz entspannt am Sonntag um 13 Uhr auf dem Teekotten gegen den 1. FC Gievenbeck antreten.

Autor:

News mit der Quellenangabe: Text und Bild sind
mit freundlicher Genehmigung von der Emsdettener Volkszeitung
www.ev-online.de