SV Borussia Emsdetten
vs.
Delbrücker SC
16. Februar 2020 15:00 Uhr · Emsdetten · Walter-Steinkühler-Stadion

Borussia Aktuell

Zurück

Derbysieg gegen 05: 3:1!
06.05.2015 - 19:38 Uhr in F1 (U9-I) Junioren
Am Mittwoch trafen die kleinsten Kickerinnen und Kicker der beiden großen Emsdettener Fußballvereine aufeinander: Nachdem das Hinspiel am Wasserturm noch mit 5:2 für die Schwarz-Weißen endete, hatten am Walter-Steinkühler-Stadion diesmal die Rot-Weißen die Nase vorn:
3:1 hieß es nach 40 gespielten Minuten.
In der ersten Hälfte waren die Borussen klar überlegen und kamen durch zwei tolle Tore von Adel Ammar mit 2:0 in Front.
Nach der Halbzeit passte Yul Minnebusch toll auf Ilja Ott, der ein sehenswertes Tor zum 3:0 einschoss. Manch andere Chance konnte der Klasse aufspielende Keeper der 05er - Fedon Pielage- vereiteln: Klasse, was der Jungge an diesem Nachmittag gehalten hat!
Die Borussen wechselten munter durch, dadurch kamen die 05er etwas besser ins Spiel und konnten immerhin noch den 3:1 Anschlußtreffer erzielen. Julian Waltermann hütete das Borussentor aber vorbildlich und ließ keinen weiteren Treffer mehr zu.
Für Borussia spielten: Yul Minnebusch, Julian Hassink, Jonathan Dokters, Luca Worbs, Anni Wolters, Julian Waltermann, Max Abelmann, Adel Ammar, Ilja Ott.

Nächstes Spiel der Rot-Weißen: Samstag, 10 Uhr zu Hause gegen Nordwalde 2.
Training der Minis 2: Immer Dienstag, Treffen um 16:30 Uhr, Training von 16:45 Uhr bis 18:00 Uhr. Für alle Mädchen der Jahrgänge 2008 und jünger zusätzlich freitags von 16:30 Uhr bis 17:30 Uhr.
Wegen des Teekottenlaufes fällt es diese Woche aber aus. Mehr Infos unter www.borussia-emsdetten.de unter Jugend/ Minis 2 und F-Juniorinnen.

Autor: Anja Wolters

News mit der Quellenangabe: Text und Bild sind
mit freundlicher Genehmigung von der Emsdettener Volkszeitung
www.ev-online.de