SV Borussia Emsdetten
vs.
Delbrücker SC
16. Februar 2020 15:00 Uhr · Emsdetten · Walter-Steinkühler-Stadion

Borussia Aktuell

Zurück

Minis 2 gegen Wilmsberg 2 erfolgreich
02.05.2015 - 12:37 Uhr in F1 (U9-I) Junioren
Foto: Matthias Benker: in der Kabine: ein Team!

Noch ohne Niederlage im Rücken erwarteten die Wilmsberger die kleinen Borussen zum Kräftemessen.

Die Rot-Weißen begannen gleich munter und stürmten auf das Gastgebertor. Allerdings ohne dabei das Tor zu treffen.
Die Wilmsberger hingegen nutzten die erste sich bietende Chance: Keeper Ilja Ott klärte auf der Linie, schoß dabei aber seinen eigenen Mitspieler an, der Ball fiel damit den Wolmsberger vor die Füße, die in der 5. Minute das 1:0 erzielten.
In der 9. Minute gelang in tollem Zusammenspiel mit Adel Ammar Jonathan Dokters das 1:1
Kurz vor der Pause erzielte Adel Ammar den umjubelten Führungstreffer zum 1:2.
Mit diesem Ergebnis wurden die Seiten gewechselt. Die Rot-Weißen brachten den in der ersten Hälfte pausierenden Yul Minnebusch im Tor, Max Abelmann wechselte in die Sturmspitze. Und hatte gleich Erfolg: in der 21. Minute erzielte er das 1:3.
Im Gegenzug fiel der Wilmsberger Anschlußtreffer zum 2:3: ein packendes Spiel! Alles war wieder offen.
Adel Ammar wurde von Jonathan Dokters toll angespielt und erzielte das 2:4, Wilmsberg konnte aber wieder zum 3:4 aufschließen. Julian Waltermann hatte eine tolle Chance zum 3:5, der Keeper der Gastgeber hatte aber aufgepasst. Erneut Adel Ammar erzielte mit einem unhaltbaren Schuß dann das 3:5.
Den Schlußpunkt setzte der nun ins Feld eingewechselte Ilja Ott: von der linken Seite traf er ins kurze Eck zum 3:6 Endstand.
Damit konnten die Rot-Weißen den Wilmsbergern die erste Niederlage beibringen. Eine tolle Mannschaftsleistung!
Heute haben Eltern und Trainer beider Mannschaften packenden Mini-Fußball gesehen:
Tolle Tore, faire Zweikämpfe, schöne Spielzüge.
Bei der gemeinsamen Verabschiedung im Kreis wurde das noch einmal deutlich gemacht. Auch wenn die Borussen heute das glücklichere Näschen hatten: auch die Wilmsberger spielten tollen Fußball!

Heute waren dabei: Ilja Ott, Julian Hassink, Ellen Benker, Jonathan Doktersm Max Abelmann, Noemi Stroetmann, Julian Waltermann, Viktoria Bünker, Adel Ammar, Yul Minnebusch

Das Nächste Match bestreiten die Kleinen am kommenden Mittwoch um 17 Uhr am Walter-Steinkühler-Stadion: Dort treffen sie auf die Minis 2 von Emsdetten 05 zum Ortsderby.

Autor: Anja Wolters

News mit der Quellenangabe: Text und Bild sind
mit freundlicher Genehmigung von der Emsdettener Volkszeitung
www.ev-online.de