SV Borussia Emsdetten
vs.
Delbrücker SC
16. Februar 2020 15:00 Uhr · Emsdetten · Walter-Steinkühler-Stadion

Borussia Aktuell

Zurück

Derby gegen 05 geht mit 5:2 an die Schwarz-Weissen
07.03.2015 - 21:17 Uhr in F1 (U9-I) Junioren
So schnell kann es gehen: Letzte Woche noch Turniersieger, während die 05er sich nicht fürs Finale qualifizieren konnten, heute hatten die 05er die Nase vorn:
5:2 siegten die kleinen Minis der Schwarz-Weissen.

Dabei spielten zunächst die Borussen munter auf und setzen die 05er mächtig unter Druck.
Einen Konter nutzen die kleinen 05er aber clever zur 1:0-Führung.
Auch das 2:0 fiel ähnlich.
Adel Ammar, der heute glänzend aufgelegt war, erzielte kurz vor der Pause den sehenswerten Anschlusstreffer: Ben Fellmann, der das 05-Tor hütete, hatte keine Chance.
Nach der Pause hatten die 05er die besseren Spielanteile und erhöhten auf 3:1 und 4:1, ehe
wieder Adel Ammar auf 4:2 verkürzen konnte. Die 05er erzielten dann noch den 5:2 Endstand.
Das Ergebnis war aber letztlich zweitrangig: mit einem großen Abschlusskreis mit allen Spielern verabschiedeten sich die Teams lautstark: egal ob Sieger oder Verlierer: hier freuten sich alle über ein super Mini-Spiel, wie auch schon beim Gruppenfoto vor dem Spiel: so macht Kinderfußball Spaß!

Für Borussia waren am Ball: Yul Minnebusch, Viktoria Bünker, Julian Hassink, Jonathan Dokters, Ellen Behnker, Noemi Stroetmann, Ilja Ott, Julian Waltermann, Adel Ammar, Luca Zurbrügg, Anni Wolters

Ab Dienstag trainieren die Rot-Weißen wieder am Teekotten: 16:30 Uhr treffen sich alle am Platz, 16:45 Uhr geht's los.
Nächstes Spiel ist am Samstag 10 Uhr in Nordwalde 2, sowie am Sonntag ab 10 Uhr beim TuS Altenberge

Autor: Anja Wolters

News mit der Quellenangabe: Text und Bild sind
mit freundlicher Genehmigung von der Emsdettener Volkszeitung
www.ev-online.de