SC Roland 1962
vs.
SV Borussia Emsdetten
20. Oktober 2019 15:00 Uhr · Beckum · Kunstrasen Roland

Borussia Aktuell

Zurück

Eine Mannschaft trotzt der Sommerpause
13.06.2014 - 12:50 Uhr in Borussia II Frauen
EMSDETTEN Wir befinden uns im Juni 2014. Ganz Westfalen befindet sich in der Fußball-Sommerpause. Ganz Westfalen? Nein, eine kleine münsterländische Liga tapferer Kickerinnen leistet Widerstand gegen die fußball-lose Zeit ...

Foto: Ricarda Breier (r.) muss mit Borussias 2. Frauen-Mannschaft noch einmal ran: Sonntag gastiert der VfL Ladbergen zum letzten Saisonspiel in Emsdetten. Foto: Bernd Oberheim

In der Frauenfußball-Bezirksliga 6 läuft an diesem Wochenende tatsächlich noch der letzte Spieltag. Dabei trifft Borussias 2. Frauenteam auf den VfL Ladbergen. Es geht eigentlich um nichts mehr, "aber wir wollen alles versuchen, um vielleicht noch auf Platz sieben vorzurücken", wünscht sich Trainer Frank Weber einen Abschluss, der auch in der Tabelle dokumentiert, wie gut sich der Aufsteiger in seiner ersten Bezirksliga-Saison verkauft hat.

0:4 im Hinspiel

Zudem erwartet der Coach, dass seine Mannschaft sich für die 0:4-Hinspielpleite revanchiert: "Damals stand das Endergebnis schon nach 20 Minuten fest, wir waren sehr schwach", erinnert sich Weber.

Dass Ladbergen noch heiß ist, zeigte sich an Pfingsten, als der VfL gegen Steinbeck ein 0:3 in letzter Minute noch in ein 3:3-Unentschieden verwandelte.

Borussia ist bis auf Jacky Balmer und Kristina Dierksen komplett, lediglich hinter dem Einsatz von Marina Jürkenbeck steht noch ein kleines Fragezeichen.

Sonntag, 13 Uhr, Frauen-Fußball-Bezirksliga 6: Borussia Emsdetten - VfL Ladbergen, Walter-Steinkühler-Stadion, Rheiner Straße 210.

Autor:

News mit der Quellenangabe: Text und Bild sind
mit freundlicher Genehmigung von der Emsdettener Volkszeitung
www.ev-online.de