{heim}
vs.
{gast}
{datum} · {ort} · {stadion}

Borussia Aktuell

Zurück

D1 beendet Saison mit zwei Siegen
26.05.2014 - 21:15 Uhr in D1 - (U13) Junioren
Die D1 spielte in der vergangenen Woche ihre letzten beiden Meisterschaftsspiele. Zunächst ging es am Mittwoch gegen den Tabellenletzten Preußen Borghorst.
Die Borussen waren im ganzen Spiel überlegen, erspielten sich einige Chancen aber kamen irgendwie nicht zum Torerfolg. Erst zwei Energieleistungen von Kapitän Tom Dietz brachten die Entscheidung. Zunächst tankte er sich durch das komplette Mittelfeld und vollendete dann sicher. Beim zweiten Tor nutze er eine Hereingabe energisch zum 2:0 Endstand.
Gegen Horstmar am Samstag lief es zunächst ganz gut. Schnell lagen die Borussen durch Tore von Luka Schulte-Austum mit 2:0 in Front. Auch ein Gegentreffer verkrafteten die Borussen schnell und kamen postwendend durch Tom Dietz zum 3:1. Dann schlichen sich aber wieder Nachlässigkeiten ein, so dass die Horstmarer zum 3:3 ausgleichen konnten.
Kurz vor der Halbzeit wurde Tom Dietz dann im Strafraum von den Beinen geholt. Den fälligen Elfmeter verwandelte Keeper Martin Kriger sicher zur 4:3 Pausenführung.
Nachdem die Trainer für die letzte Saisonhalbzeit noch einmal mehr Engagement forderten, legten die Jungs in der zweiten Halbzeit richtig los. So fielen die Tore wie reife Früchte: Tom Dietz (2), Nils Fontein, Arne Beckschulte und erneut Luka Schulte-Austum machten den zweistelligen 10:3-Sieg perfekt.
Somit ein schöner Abschluss einer Saison mit Höhen und Tiefen.

Autor: Ralf+Udo

News mit der Quellenangabe: Text und Bild sind
mit freundlicher Genehmigung von der Emsdettener Volkszeitung
www.ev-online.de