SpVg Beckum
vs.
SV Borussia Emsdetten
18. November 2018 14:30 Uhr · Beckum · Römerkampfbahn

Borussia Aktuell

Zurück

4 Punkte aus 2 weiteren Spielen
08.05.2014 - 07:38 Uhr in
Die B2 erreichte gestern in einem vorgezogenen Meisterschaftsspiel bei Fortuna Emsdetten ein 2:2 unentschieden.
Vorab hatten die Jungs am Sonntag in einem Heimspiel gegen Elte drei Punkte in einem Spiel auf ein Tor geholt. Hier fiel das 1:0 allerdings in der letzten Minute.

Man war gestern gespannt, wie sich das Rückspiel bei Fortuna entwickeln würde. Im Hinspiel hatten die Borussen Glück bei einem 2:2, das sie dies auch erst in der letzten Minute erreichten.

Gestern verlief das Spiel anders. Die Borussen waren insbesondere in der 2. Halbzeit spielbestimmend. Ja, die Fortunen hätten nach dem 1:0 in der 20 Minute tatsächlich beinahe mit 2:0 geführt, jedoch kamen die Borussen hochmotiviert aus der Pause. So stand es in der 70. Minute dann auch 2:1 für die Borussen. Darian Eggemann rutschte in einen Ball von rechts und glich zunächst aus. Dann war es einmal mehr Pedro Da Costa, der in ähnlicher Weise den Ball rechts ins Netz einschob.

Hätte der Schiri das Foul (beinahe Tätlichkeit) an Julius Beike gesehen, hätte sich der Stürmer der Fortunen nicht weiter durchsetzen können und das 2:2 wäre nicht gefallen.
Die Borussen haben insgesamt eine gute kämpferische und später auch spielerische Leistung an den Tag gelegt.

Es verbleiben den Borussen drei weitere Spiel um an der Spitze zu verbleiben. Der stärkste Mitfavorit kommt schon am nächsten Donnerstag zu Borussia und dann könnte eine Vorentscheidung in Sachen Meisterschaft fallen.

Autor:

News mit der Quellenangabe: Text und Bild sind
mit freundlicher Genehmigung von der Emsdettener Volkszeitung
www.ev-online.de