{heim}
vs.
{gast}
{datum} · {ort} · {stadion}

Borussia Aktuell

Zurück

3 Punkte beim Tabellenzweiten abgeholt
12.04.2014 - 09:49 Uhr in B2 - (U17-II) Junioren
Durch eine klasse Leistung festigten die Borussen am Freitag in Weiner die Tabellenführung.
Auf jeder Position gingen die Spieler engagiert an die Sache. Das Spiel lief zunächst ausgeglichen, wobei Weiner allerdings mit einem Pfostenschuss ein wenig Pech hatte.
Um so mehr gelang auf Borussenseite. Tristan Leist schoss einen Freistoß aus 30 Metern von der linken Seite oben in das rechte Eck.
Die Borussen genossen die Führung und spielten ansprechend weiter.
Es kam, wie es kommen musste. Die Heimmannschaft bäumte sich nach der Halbzeitpause auf und machte heftig Druck. Die Borussen wehrten nach Kräften ab. In gleicher Weise -wie den Borussen vorher- gelang dann den Hausherren auch der Ausgleich.

Die Borussen legten kämpferisch nach und drehten die Spielanteile dann wieder zu ihren Gunsten. So kamen sie öfter vors Tor. Es war Henrik Laumann, der mitten im 16er nach links laufend den Ball, der von links kam, mit der ´Aussenhacke´ins Tor beförderte. Genialer Streich und erneute Führung bis zum Abpfiff.

Mit 4 Punkten Vorsprung, steht für die Borussen die Meisterschaft jetzt vor der Tür. Aber nur vor der Tür; sie muss noch durch! Hierfür haben die Jungs noch 5 Spiele und Möglichkeiten, die entsprechenden Punkte zu holen.

Autor:

News mit der Quellenangabe: Text und Bild sind
mit freundlicher Genehmigung von der Emsdettener Volkszeitung
www.ev-online.de