SV Mesum
vs.
SV Borussia Emsdetten
02. Dezember 2018 14:30 Uhr · Rheine · Hassenbrockstadion

Borussia Aktuell

Zurück

D1 in Borghorst erfolgreich
22.03.2014 - 19:35 Uhr in D1 - (U13) Junioren
D1 der Borussen gewann ihr Auswärtsspiel in Borghorst mit 3:0. Zunächst taten sich die Borussen schwer gegen den tief stehenden und aggressiv agierenden Gegner. Zudem kamen die Pässe auf dem ungewohnten Kunstrasen zu ungenau.

Nach und nach wurden die Aktionen dann aber doch zwingender. Nachdem Jonas Adämmer den Ball toll auf Luka Schulte-Austum zurücklegte, traf dieser zunächst nur die Latte. Kurz darauf machte es Arne Beckschulte dann besser und verwandelte eiskalt einen tollen Teilpass von Jonas Adämmer. Die Borghorster waren danach kurzzeitig geschockt und kassierten prompt den zweiten Treffer. Nach einem langen Ball in den Strafraum stand erneut Arne Beckschulte goldrichtig und schob am langen Pfosten ein.
In der zweiten Hälfte hatten die Borussen den Gegner voll im Griff, kamen aber nur noch einmal zum Erfolg. Mathis Schaffrien zog von Links quer Richtung Strafraum und schoss sehenswert über den etwas zu weit vorm Tor postierten Keeper ins lange Eck.
Fazit: hochverdienter Sieg. Allerdings muss die Truppe am nächsten Wochenende noch deutlich zulegen, wenn man FC Eintracht Rheine den Platz als Sieger verlassen will...

Autor:

News mit der Quellenangabe: Text und Bild sind
mit freundlicher Genehmigung von der Emsdettener Volkszeitung
www.ev-online.de