SV Borussia Emsdetten
vs.
Delbrücker SC
16. Februar 2020 15:00 Uhr · Emsdetten · Walter-Steinkühler-Stadion

Borussia Aktuell

Zurück

Borussias Frauen II vor drittem Streich?
22.03.2014 - 14:22 Uhr in Borussia II Frauen
EMSDETTEN. Mit zwei Siegen startete Borussias Frauen-Reserve in das Jahr 2014, blieb dabei ohne Gegentor. Diese Miniserie wollen die Rot-Weißen ausbauen: "Ziel ist es, Sonntag gegen Mettingen den sechsten Platz durch einen weiteren Sieg zu verteidigen", sagt Trainer Frank Weber.

Foto: Im dritten Spiel des Jahres 2014 will Jacky Balmer (r.) mit Borussias Frauen-Reserve den dritten Sieg landen.

Die Chancen stehen gut: Bis auf die beruflich verhinderte Melanie Wegner ist der Kader komplett, und schon das Hinspiel gewannen die Borussen mit 4:1. Diesen Sieg will Weber allerdings nicht überbewerten: "Das Spiel war weitgehend ausgeglichen, aber wir waren ausnahmsweise einmal richtig kaltschnäuzig bei der Chancenverwertung." Unter Wert in der Tabelle Sonntag erwartet Weber einen Gast, der wirklich alles in die Waagschale werfen wird: "Mettingen steht nur vier Punkte vor den Abstiegsplätzen, will diesen Vorsprung unbedingt ausbauen. Zudem steht das Team meiner Meinung nach unter Wert in der Tabelle", warnt Weber seine Mannschaft. Freuen würde sich der Coach, wenn's im Angriff genauso gut wie im Hinspiel läuft. "Denn an unserem Abschlussverhalten müssen wir dringend weiter arbeiten", könnten die Borussen wesentlich besser stehen, wenn sie vorne konzentrierter zur Sache gehen würen.

Autor:

News mit der Quellenangabe: Text und Bild sind
mit freundlicher Genehmigung von der Emsdettener Volkszeitung
www.ev-online.de