SpVg Beckum
vs.
SV Borussia Emsdetten
18. November 2018 14:30 Uhr · Beckum · Römerkampfbahn

Borussia Aktuell

Zurück

D1 mit weinendem und lachendem Auge...
09.12.2013 - 21:02 Uhr in D1 - (U13) Junioren
Am Samstag unterlag die D1 der Borussen mit 1:3 im Meisterschaftsspiel gegen den Spitzenreiter Wettringen.

Das Spiel war in der ersten Halbzeit sehr verteilt mit Chancen hüben wie drüben. Wettringen ging in Führung nachdem die Borussen nicht energisch genug störten und Torwart Martin Kriger beim Schuss aus kurzer Distanz keine Chance hatte.

Das Gegentor war aber eher zusätzliche Motivation für die Jungs, so dass sich das Spielgeschehen immer mehr Richtung Wettringer Tor verlagerte. Einen schönen Steilpass von Julius Schurau verwertete dann Nils Fontein zum Ausgleich.

Die Borussen wollten nun mehr, wurden aber durch zwei Unachtsamkeiten bitter bestraft. Zwei leichte Ballverluste im Mittelfeld nutzten die schnellen Wettringer Stürmer gnadenlos aus und kamen so zum letztlich verdienten Sieg.


Am Sonntag lief es in der Vorrunde der Hallenkreismeisterschaften dann besser. Die Borussen zeigten sich gut erholt und kombinierten teilweise sehr gut. Sie besiegten Ochtrup mit 3:0, GW Rheine mit 5:0, Fortuna Emsdetten 2:0 und Hauenhorst mit 4:1. Im letzten Spiel gegen FC Eintracht Rheine ging es dann um Platz 1. Knapp mit 1:2 unterlagen die Borussen, hatten sich aber schon vor dem Spiel für die Zwischenrunde am 22.12.2013 qualifiziert.

Autor:

News mit der Quellenangabe: Text und Bild sind
mit freundlicher Genehmigung von der Emsdettener Volkszeitung
www.ev-online.de