SpVg Beckum
vs.
SV Borussia Emsdetten
18. November 2018 14:30 Uhr · Beckum · Römerkampfbahn

Borussia Aktuell

Zurück

Gruppenerster in der Findungsrunde
14.10.2013 - 07:30 Uhr in
Auch im letzten Spiel der Findungsrunde überzeugte die B2.

Wie in den letzten Spielen hatte sie hohen Spielanteil und lies den Ball deutlich besser in der eigenen Reihen laufen als der Gegner.

So erarbeitete man sich mehr und mehr Chancen. Steffen Rutsch kam in der 15. Minute mit 25 Metern Abstand zum Tor frei zum Schuss und traf ins obere rechte Eck. Diese Führung war auch nach dem Treffer hoch verdient, wurde aber nicht weiter ausgebaut.

Erst in der Mitte der 2. Halbzeit, die mit einem kleinen Sturmlauf der 05er begann, fielen dann 3 weitere schöne Tore. Armend Kamberi nutzte einen Fehlabwurf des gegnerischen Torwarts und schob den Ball aus 5 Metern lässig über die Linie ins Tor. Kurz darauf bediente Luis Jakobs mit einem präzisen Ball steil in die Tiefe den stürmenden Brian Schulte-Austum, der rechts am Torwart vorbei ins Tor schoss.
Mit diesem Spielstand lies sich noch besser spielen und kombinieren. Und wieder war es Steffen Rutsch mit einem sehenswerten Treffer aus halb linker Position, der oben ins rechte Eck traf.

Mit dem 5. Sieg im 5 Spiel erreichten die Borussen souverän die Meisterrunde in der Kreisliga B. Sicherlich wird man hier auf stärkere Gegner treffen. Allerdings macht die Entwicklung und Geschlossenheit der Mannschaft Mut.

Autor:

News mit der Quellenangabe: Text und Bild sind
mit freundlicher Genehmigung von der Emsdettener Volkszeitung
www.ev-online.de