{heim}
vs.
{gast}
{datum} · {ort} · {stadion}

Borussia Aktuell

Zurück

www : weiter weisse Weste
06.10.2013 - 16:10 Uhr in B2 - (U17-II) Junioren
Ob auf Asche in Elte, ob auf Kunstrasen in Burgsteinfurt, ob harter oder tiefer Rasen, ob auf dem kleinsten Platz des Kreises in Altenrheine, die B2 spielt ihr Spiel.

In Altenrheine gab es wieder mal was Neues, denn die B2 musste mit dem wohl kleinsten Rasenplatz des Kreises zurechtkommen.
Ein Abschlag des Torwarts landete schon mal beim Gegenüber-Torwart in den Armen.
Die Jungs der B2 mussten also wachsam sein, aus einem Angriff konnte ganz schnell ein gefährlicher Gegenkontor werden. Die ganz genauen Pässe, waren also angesagt. Das Training auf engem Raum, drei gegen drei, war also von Vorteil.
Und so verlief das Spiel. Zwar gingen die Hausherren in Altenrheine nach einer Ecke in Führung, doch die Borussen konnten durch zwei schöne Tore von Tom Felchner und Julius Lührmann im Verlaufe der 1. Halbzeit selber in Führung gehen. Tom schob nach Vorlage von links schön mit rechtem Fuss ins lange Eck ein. Julius sah den Torwart weit vor dem Tor stehen und wählte die Bogenlampenflugbahn und überraschte den gegnerischen Torwart, der sich umdrehend dem Ball nachschaute und sich geärgert haben dürfte.

Durch einen umgelenkten Schuss aus 20 Metern kam der Gegner zum Ausgleich vor der Pause.

Nach der Pause blieb ein Anrennen der Platzherren aus. Die Borussen kombinierten immer öfter. Steffen Rutsch verwandelte dann einen Freistoss aus 25 Metern ins rechte obere Eck. Die Borussen gewannen noch mehr Spielfluss. 4:2 durch Brian Schulte-Austum und kurz vor Schluss 5:2 durch Darian Eggemann von links auf den linken Pfosten stürmend und ausnahmsweise mit rechts einschiebend.

Gut eingespielt treffen die Jungs in der Findungsrunde zuletzt am 20.10. am Wasserturm auf die dortige B2 von Emsdetten 05.





Autor:

News mit der Quellenangabe: Text und Bild sind
mit freundlicher Genehmigung von der Emsdettener Volkszeitung
www.ev-online.de