SpVgg Vreden
vs.
SV Borussia Emsdetten
23. September 2018 15:00 Uhr · Vreden · Hamaland-Stadion

Borussia Aktuell

Zurück

Derbyerfolg gegen B1 Fortuna Emsdetten
23.09.2013 - 08:57 Uhr in
Die Jungs der B2 belohnten sich nach intensivem Training und hohem Einsatz in guten vergangenen Spielen jetzt auch mit einem 3:1 Erfolg bei Fortuna Emsdetten.

Die Konzentration war über 80 Minuten auf hohem Niveau. Somit lief der Ball besser in den eigenen Reihen als beim Gegner, der nur vereinzelt zu Aktionen kam.

2:0 stand es zur Halbzeit durch zwei schön herausgespielte Tore. Zunächst traf Tristan Leist, der sich aus der Abwehr heraus nach vorne mit einbringen konnte und ganz entspannt einschoss.
Danach kam Armend Kamberi -gerade eingewechselt- im Sturm zum Einsatz und zu einem schönen Einschuss ins rechte untere Eck.

Die in der zweiten Hälfte erwartete Offensive der Fortunen blieb aus. Und wenn die Fortunen vor das Tor der Borussen kamen, stand die Abwehr bestens. Sowohl Julius Beike, als auch Tristan Leist wehrten souverän Vorstösse ab.

In der 60. Minute traf dann Brian Schulte-Austum über rechts kommend. Er schoss den Ball, der von ganz links vor dem Tor vorher kam ins rechte Eck.

Einmal wurde Fortuna noch gefährlich. Ein Stürmer arbeitete sich in dem Strafraum vor und wurde leicht nach aussen gedrängt. Den Elfmeter verwandelten die Fortunen eiskalt.

Jedoch war die Zeit um; die Borussen fuhren hoch zufrieden heim.

Autor:

News mit der Quellenangabe: Text und Bild sind
mit freundlicher Genehmigung von der Emsdettener Volkszeitung
www.ev-online.de