{heim}
vs.
{gast}
{datum} · {ort} · {stadion}

Borussia Aktuell

Zurück

2:2 gegen Schwarz-Weiß Weiner A1 und 8:1 Sieg gegen Skiclub Nordwest Rheine
22.04.2013 - 17:15 Uhr in A2 - (U19-II) Junioren
Nach den beiden letzten Spielen hat die A2 der Borussen die besten Chancen, um den Aufstieg mitzuspielen und belegt mit 2 nachzuholenden Spielen im Moment den dritten Tabellenplatz. Am letzten Mittwoch verspielte man eine 2:0 Führung gegen Schwarz-Weiß Weiner. Zur Pause stand es mit Treffern von Max Kloppenborg und Jonas Helming bei einem Gegentreffer durch Freistoß nach Handspiel 2:1. In der 62ten Minute erzielte Weiner trotz gutem Borussenspiel durch einen Weitschuß den 2:2 Ausgleich. Turbulent wurde es in der letzten Minute als Niklas Kammering nach versuchtem gegnerischen Foulspiel den Ball bereits versenkt hatte, der Schiedsrichter den Treffer jedoch aberkannte und stattdessen den Vorteil wieder aufhob und auf Freistoß für Borussia erkannte, der dann abgewehrt wurde. Eine unglückliche Regelauslegung der Schiedsrichters, da trotz Freistoß eine gelbe Karte gegen Borussia wegen angeblichen Meckerns ausgesprochen wurde!!??
Am Samstag ging es dann gegen Skiclub Nordwest Rheine. Die Gäste konnten aufgrund von fehlendem Personal nur 9 Feldspieler aufbieten, was in jedem Fall hoch angerechnet werden muß. Es spielte bis auf wenige Konter nur die Borussia und kam in einem sehr einseitigen Spiel zu einem 8:1 Erfolg. Die Treffer erzielten: Tarick Wagner (3); Fynn Bruns (2); Niklas Kammering (2) und Eike Beckermann (1).
Bei weiterhin so konstanter Leistung kann man aus eigener Kraft die Tabellenführung erreichen.

Autor:

News mit der Quellenangabe: Text und Bild sind
mit freundlicher Genehmigung von der Emsdettener Volkszeitung
www.ev-online.de