SpVgg Vreden
vs.
SV Borussia Emsdetten
23. September 2018 15:00 Uhr · Vreden · Hamaland-Stadion

Borussia Aktuell

Zurück

Gerechtes 3:3 der A2 von Borussia Emsdetten gegen SV Germania Hauenhorst A1
24.09.2012 - 23:39 Uhr in
Mit einem gerechten 3:3 Unentschieden endete am letzten Samstag das erste Auswärtsspiel der A2 von Borussia Emsdetten beim Gastgeber SV Germania Hauenhorst A1. Die Borussen starteten druckvoll und kamen in der 26 ten Minute zu einem Foulelfmeter, der jedoch verschossen wurde. Durch eine verunglückte Flanke von Tim Krüger, die im gegnerischen Tor landete, gingen die Borussen in der 30ten Minute dann doch mit 0:1 in Führung, erhielten jedoch direkt im Gegenzug den Ausgleichstreffer der auch Pausenstand war. Nach einem ausgeglichenen Spiel in der ersten Halbzeit, starteten die Borussen die zweite Hälfte fulminant. In der 49 ten Minute folgte der schönste Spielzug der gesamten Partie. Alexander Hofmann steckte aus der Abwehr den Ball auf Mittelfelddirigent Manuel Westers durch, der Jonas Helming präzise in der Spitze zum 1:2 bediente. Keine Minute später war es wieder Jonas Helming, der einen Fehlpass des Gegners abfing und gekonnt zum 1:3 einnetzte. Jedoch hielten die Hauenhorster stets dagegen und kamen in der 63ten und 77ten Minute zum letztendlich gerechten 3:3 Unentschieden. Auf beiden Seiten gab es noch etliche 100%ige Torchancen, so dass es auch 6:6 hätte stehen können.
Mit 2 gewonnen Partien, einem Unentschieden und einer Niederlage ein gelungener Start der Borussen in der Findungsrunde.

Autor:

News mit der Quellenangabe: Text und Bild sind
mit freundlicher Genehmigung von der Emsdettener Volkszeitung
www.ev-online.de