{heim}
vs.
{gast}
{datum} · {ort} · {stadion}

Borussia Aktuell

Zurück

1:6 Auftaktniederlage gegen Grün-Weiß Emsdetten
20.08.2012 - 20:49 Uhr in A2 - (U19-II) Junioren
Am letzten Samstag hatte die neue A2 der Borussen das erste Testspiel gegen die Betriebssportfußballer von Grün-Weiß Emsdetten.
Bei sehr heißen 34 Grad im Schatten verlief die erste Halbzeit aus Sicht der Borussen recht ordentlich. Man ging durch Dennis Berghus in der 10 ten Minute mit 1:0 in Führung und erspielte sich in der Folge noch weitere gute Chancen. Die Gäste waren jedoch immer gefährlich und kamen kurz vor dem Wechsel zum verdienten 1:1 Ausgleich. Da der Kader der Borussen nicht komplett war, mußte Coach Sven Knake laufend durchwechseln. Dies ging auf Kosten der Zuordnung und das Wetter tat sein Übriges. So erzielten die Grün-Weißen in der zweiten Hälfte noch weitere 5 schön herausgespielte Tore und gewannen die Partie am Ende verdient mit 1:6. Vielleicht fiel die Partie mit Hinblick auf die erste Hälfte um 1 bis 2 Treffer zu hoch aus, in jedem Fall bleibt bis zum Saisonbeginn in 2 Wochen noch eine Menge Arbeit die richtigen Positionen für die einzelnen Spieler zu finden und das Mannschaftsgefüge noch weiter zu festigen.
Nochmals herzlichen Dank an die Gäste und vor allen Dingen an den guten Schiedsrichter für die Gelegenheit zum Spiel und den interessanten Kick trotz tropischer Temperaturen.

Autor:

News mit der Quellenangabe: Text und Bild sind
mit freundlicher Genehmigung von der Emsdettener Volkszeitung
www.ev-online.de