SpVgg Vreden
vs.
SV Borussia Emsdetten
23. September 2018 15:00 Uhr · Vreden · Hamaland-Stadion

Borussia Aktuell

Zurück

Borussias B2 sichert sich durch 0:1 Sieg über Vorwärts Wettringen B2 nun auch noch den Meistertitel
10.06.2012 - 19:33 Uhr in
Neben dem Aufstieg in die Kreisliga A in der letzten Woche, sicherte sich die B2 der Borussia durch einen hart umkämpften 0:1 Auswärtssieg bei der B2 von Vorwärts Wettringen nun auch noch den Meistertitel in der Kreisliga B und das 2 Spieltage vor Saisonende.
Nachdem man das Hinspiel kurz nach Ostern deutlich mit 0:5 zuhause verloren hatte, war der 0:1 Auswärtssieg gegen die Meisterschaftsfavoriten Vorwärts Wettringen noch mal eine tolle Leistung, zumal man auch mit stark ersatzgeschwächter Mannschaft nach Wettringen fahren musste.
Von Beginn an war man auf der wunderschönen Kunstrasenanlage auf Augenhöhe mit den favorisierten Gastgebern, kam aber in den ersten 40 Minuten nur zu einer Großchance, die aber nicht zum Tor führte. Das 0:0 zur Pause war mehr als gerecht. In der zweiten Hälfte waren die Wettringer deutlich schwungvoller und mehr als einmal rettete Keeper Patrick Overhoff, der heute bester Mann auf dem Platz war, in letzter Sekunde. In der 55te Minute war dann Borussia zur Stelle: Nach Vorarbeit von Tim Krüger setzte sich Alexander Hofmann auf links schön durch und bediente Manuel Dirting, der in der Mitte freistehend zum 0:1 einschieben konnte. Danach folgten wütende Angriffe der Gastgeber, die jedoch alle in der guten Borussenabwehr hängen blieben. Mit Schlusspfiff war es dann perfekt: Borussias B2 ist Meister in der Kreisliga B mit 7 Punkten Vorsprung auf den Zweitplatzierten Vorwärts Wettringen und das 2 Tage vor Saisonende. Nun kann die geplante Meisterfeier steigen.

Autor:

News mit der Quellenangabe: Text und Bild sind
mit freundlicher Genehmigung von der Emsdettener Volkszeitung
www.ev-online.de