SpVg Beckum
vs.
SV Borussia Emsdetten
18. November 2018 14:30 Uhr · Beckum · Römerkampfbahn

Borussia Aktuell

Zurück

Borussias B2 ist aufgestiegen!!!
06.06.2012 - 19:14 Uhr in
Damit hätte am Anfang der Saison keiner gerechnet: 3 Spieltage vor Ende der Saison ist die B2 von Borussia Emsdetten bereits in die Kreisliga A aufgestiegen. Mit bisher 12 Siegen, 2 Unentschieden und nur 1 Niederlage eine fantastische Bilanz.
Am Dienstagabend schlugen die Rot-Weißen die Gäste von Fortuna Emsdetten klar mit 3:0 und machten sich mit diesem Sieg für alle weiteren Aspiranten uneinholbar.
Die Partie begann mit dem vermutlich schnellsten Tor der gesamten Saison: Keine 10 Sekunden nach Anstoß der Fortunen spitzelte Leon Klähn dem Abwehrspieler den Ball vom Fuß und schob unbedrängt zum 1:0 ein. Nach diesem Traumstart war es jedoch erst mal nicht so einfach, die stark aufspielenden Fortunen vom eigenen Tor fernzuhalten. Ab der 25ten Minute konnte man den gewohnten Druck aufbauen und verlagerte das Spiel hauptsächlich in die gegnerische Hälfte. In der 30ten Minute setzte sich Fatih Cakmak auf links durch und bediente Leon Klähn, der erneut zum 2:0 Halbzeitstand einschob. In der zweite Hälfte kamen die Fortunen erneut stark auf, scheiterten aber mehrfach an Keeper Patrick Overhoff. Ab der 60ten Minute hatten dann die Borussen wieder Oberwasser: Jonas Beuting verfehlte mehrfach nur knapp mit Fernschüssen den Kasten der Fortunen. Alexander Hofmann traf in der 77ten Minute den Pfosten, bevor Jonas Helming endlich den Sack in der 79ten Minute mit dem 3:0 zumachte. Nach dem Abpfiff folgte noch eine Sektdusche für die Trainer.
Wermutstropfen des Sieges ist die schwere Verletzung von Mittelfeldspieler Raphael Muhmann, der nach erster Untersuchung mit einem Bänderschaden im Knie wohl für längere Zeit ausfällt. Die ganze Mannschaft, sowie alle Trainer und Betreuer wünschen „Alles Gute“ und schnelle Genesung.

Autor:

News mit der Quellenangabe: Text und Bild sind
mit freundlicher Genehmigung von der Emsdettener Volkszeitung
www.ev-online.de