{heim}
vs.
{gast}
{datum} · {ort} · {stadion}

Borussia Aktuell

Zurück

Knapper 2:3 Sieg der B2 bei FC Nordwalde B1
31.05.2012 - 19:13 Uhr in B2 - (U17-II) Junioren
Am Mittwoch verteidigte die B2 der Borussia die Tabellenführung der Meisterrunde mit einem 2:3 Auswärtssieg bei der B1 vom FC Nordwalde und steht kurz vor dem Aufstieg in die Kreisliga A. Man übernahm direkt das Kommando und kam in der 10ten Minute durch ein Foul an Stürmer Fatih Cakmak zu einem Elfmeter, den Nils Lüke souverän einnetzte. In der 15ten Minute erhöhte Fatih Cakmak nach schöner Vorarbeit aus dem Mittelfeld mit einem Schlenzer in die lange Ecke zum 0:2. In der 27ten Minute saß ein Konter der Gastgeber zum 1:2. Nordwalde hatte vorher bereits das Spiel an sich gerissen und kam verdient zum Anschlusstreffer, der gleichzeitig auch Pausenstand war.
Nach dem Wechsel war die Borussia wieder präsenter und so gelang Manuel Dirting in der 55 ten Minute nach schöner Vorarbeit von Raphael Muhmann der 1:3 Führungstreffer. Eigentlich war alles gelaufen, jedoch Nordwalde war immer gefährlich und kam noch zum 2:3 Anschlußtreffer in der Schlussminute. Am Ende ein knapper Sieg für die Borussia, da die Gastgeber bis zum Schluß gefährlich blieben. Erwähnenswert war auch noch die Intensität, mit der das Spiel geführt wurde, welches durch 2 gelbe Karten auf Seiten der Borussia und einer Gelben seitens der Gastgeber belegt wurde.
Nun fehlt theoretisch noch ein Sieg zum Aufstieg um mit der eigenen B1 in der nächsten Saison in einer Klasse zu spielen.

Autor:

News mit der Quellenangabe: Text und Bild sind
mit freundlicher Genehmigung von der Emsdettener Volkszeitung
www.ev-online.de