SpVg Beckum
vs.
SV Borussia Emsdetten
18. November 2018 14:30 Uhr · Beckum · Römerkampfbahn

Borussia Aktuell

Zurück

D1, Trainingslager am Teekotten
02.05.2011 - 22:04 Uhr in D1 - (U13) Junioren
Bei -bestelltem- besten Wetter beging die D1 am Samstag ein ganztägiges Trainingslager am Teekotten.

Um 8.30 Uhr starteten die Kicker mit einem Jogginglauf. Allen voran Trainer Matze Meinigmann, der den Tagesablauf zusammengestellt hatte. Nach Frühstück und Obsteinheit, waren abwechselnde Trainingseinheiten und Taktikstudien angesagt.

Nach leichtem Mittagessen folgten weitere technische Übungen auch für die Torhüter.

Der Höhepunkt kam zum Schluss mit dem Freundschaftsspiel gegen die C2 von Borussia.

Und die Zuschauer werden bestätigen, dass es ganz und gar nicht langweilig wurde. Zwar gewann die C2 mit einem frühen Treffer 1:0, jedoch war nach dem Tor mehr von der D1 zu sehen.

Immer wieder versuchte die D1 bis vor das Tor der C2 zu kommen und mit etwas mehr Glück im Abschluss hätte es vielleicht auch 1:1 ausgehen können. Dass die Gegenseite nicht auf 2:0 erhöhte, konnten Abwehr und Torwart verhindern.

Unser Dank geht an die C2, die sich dem Match sportlich äusserst fair gestellt hat.

Jetzt heisst es Erlerntes konservieren und in den letzten Meisterschaftsspielen abrufen und in Tore umsetzen.

Autor:

News mit der Quellenangabe: Text und Bild sind
mit freundlicher Genehmigung von der Emsdettener Volkszeitung
www.ev-online.de