{heim}
vs.
{gast}
{datum} · {ort} · {stadion}

Borussia Aktuell

Zurück

D1 überzeugte mit 6:0 in Horstmar
19.04.2011 - 08:13 Uhr in D1 - (U13) Junioren
Am Samstag trafen die Borussen auf den Tabellenletzten in Horstmar. Um weiterhin um die Meisterschaft mitzuspielen, musste ein Sieg her.
Vorab halfen den Borussen andere Spielergebnisse in der von Wettringen angeführten Gruppe um auf den gleichen Punktestand zu kommen und Abstand zum Dritten aufzubauen.

Der anfängliche häufige Ballbesitz brachte Sicherheit und gute Kombinationen. Auch die Tatsache, dass sich die Horstmarer für den Kunstrasenplatz entschieden hatten, kam einigen Borussenspielern entgegen.

Mit Marius Klöpper in der Abwehr und Julius Beike an seiner Seite kam Sicherheit ins Aufbauspiel von hinten. Im Mittelfeld überzeugte einmal mehr Jost Meinigmann mit viel Präsenz und guter Verteilung.
Hierauf aufbauend vielen 6 Tore. Vier in der ersten Halbzeit, zwei später, die mehr hätten werden können, wenn Luis Jakobs nicht den Torhüter zum Ziel genommen hätte.

Mit der guten Einstellung und hohem Einsatz eines jeden Spielers darf man auf mehr hoffen in den letzten 5 verbleibenden Meisterschaftsspielen. Gibt es den Zweikampf mit Wettringen, der sich im dem letzten Meisterschaftsspiel durch das Aufeinandertreffen beider Mannschaften krönen könnte?
Tore: Kürsatz Oezmen (3), Hannes Rehr, Leon Veltrup, Justus Kersten.

Autor:

News mit der Quellenangabe: Text und Bild sind
mit freundlicher Genehmigung von der Emsdettener Volkszeitung
www.ev-online.de