SpVgg Vreden
vs.
SV Borussia Emsdetten
23. September 2018 15:00 Uhr · Vreden · Hamaland-Stadion

Borussia Aktuell

Zurück

Ganz Bilk unterwegs
28.05.2010 - 14:45 Uhr in Borussia III
Richtig sauer wäre die 3. Mannschaft, wenn sie am letzten Spieltag doch noch in den sauren Apfel des Abstiegs beißen müsste.

"Die einzige Möglichkeit, nach dem Spiel einem langen Rätselraten aus dem Weg zu gehen, ist, unsere Partie gegen Bilk zu gewinnen", sagt Trainer Jörg Sievers. Denn ob es drei oder vier Absteiger geben wird, liegt ganz alleine an den Ergebnissen in der Bezirksliga. Ein Steinfurter Verein wird dort auf jeden Fall absteigen, derzeit aber liegen mit dem 1. FC Nordwalde und dem SV Wilmsberg zwei auf den Abstiegsplätzen.

Die Borussen sind allerdings optimistisch, gegen Bilk die besseren Karten in der Hand zu haben. "Wir haben ja schon das Hinspiel mit 6:0 gewonnen", erinnert Jörg Sievers. "Und wir haben nach wie vor den sportlichen Anspruch, gegen eine Mannschaft wie Bilk zu gewinnen."

Sievers ist überzeugt, dass es noch einmal richtig Spaß machen wird: "Ganz Bilk wird sich zu diesem entscheidenden Spiel auf den Weg ins Walter-Steinkühler-Stadion machen", weiß Sievers. Schließlich muss Bilk gewinnen, um seine Chancen zu wahren. Die Westfalia liegt vor dem letzten Spieltag auf dem drittletzten - einem sicheren Abstiegsrang.

Jörg Sievers kann erstmals seit Wochen seine Bestformation aufbieten. Auch das steigert seinen Optimismus.

Von Friedhelm Wenning

Autor:

News mit der Quellenangabe: Text und Bild sind
mit freundlicher Genehmigung von der Emsdettener Volkszeitung
www.ev-online.de