SV Mesum
vs.
SV Borussia Emsdetten
02. Dezember 2018 14:30 Uhr · Rheine · Hassenbrockstadion

Borussia Aktuell

Zurück

Dennis Schneider rettet das Remis
16.05.2010 - 20:30 Uhr in Borussia III
Am letzten Spieltag in der Kreisliga A kommt es zu einem echten Endspiel im Kampf um den Klassenerhalt. Die Dritte der Borussen erwartet Westfalia Bilk und muss gewinnen ...

Gestern kehrten die Rot-Weißen mit einem 1:1-Remis aus Laer zurück. Nach verteiltem Spiel ging der Gastgeber TuS Laer 08 in der 28. Minute mit 1:0 in Front. Nach einem Einwurf war der Stürmer frei durch, doch Borussen-Keeper Dennis Schneider rettete stark. Aber der Ball kam zu einem Spieler der Gastgeber zurück, der legte die Kugel quer, der Rest war dann einfach ...

Nach dem Wechsel rannten die Borussen an und wurden schon in der 53. Minute dafür belohnt. Michael Hövels wurde bei einem schnellen Angriff frei gespielt, zog ab, scheiterte aber am 08-Keeper. Der Abpraller sprang von Hövels` Körper über den Torwart hinweg zum 1:1 in die Maschen.

In der Schlussphase hatten beide Mannschaften ihre Chancen, um den Dreier nach Hause zu bringen. Die Borussen aber waren nicht sicher genug im Abschluss. Auf der Gegenseite war es allein Keeper Dennis Schneider, der mit vielen tollen Paraden das 1:1 rettete und dabei den Gastgeber schier zur Verzweiflung brachte.

Riesige Spannung also am letzten Spieltag, nur mit einem Sieg dürfen die Borussen weiter auf den Klassenerhalt hoffen.

Von Ferdi Recker

Autor:

News mit der Quellenangabe: Text und Bild sind
mit freundlicher Genehmigung von der Emsdettener Volkszeitung
www.ev-online.de